Schriftgröße: normal . groß . größer
 

Aktivitäten des AVE

-Verkehrssicherheitsarbeit in Berlin und Brandenburg-

Wir sind im Verkehrsicherheitsforum Berlin mit vertreten und übernehmen Verantwortung  bei der Mitumsetzung der Verkehrssicherheitsprogramme des Berliner Senats durch Organisation von eigenen Projekten. Der AVE ist Mitunterzeichner der Berliner Charta für Verkehrssicherheit. Ebenfalls halten wir enge Kontakte zum Verkehrssicherheitsforum Land Brandenburg. Die Verkehrssicherheit ist Bestandteil der Vereinsarbeit und in unserer Satzung fest verankert.
 

-Informationsveranstaltungen zusammen mit den anderen Trägern der Berliner Verkehrssicherheitsarbeit-

Wir arbeiten kooperativ mit den anderen Trägern der Verkehrsicherheit zusammen. Beteiligen uns mit eigenem Stand auf grösseren gemeinsamen Veranstaltungen zum Thema Verkehrssicherheit und Verkehrserziehung.

So waren wir auch auf den nachstehend genannten Veranstaltungen mit eigenem Stand aktiv dabei:

Tag der offenen Tür Ffw Hellersdorf am 27.09.2014 Mit Crashvorführung
Mobilitätstag in Berlin-Steglitz am 08.06.2013 Mit Crashvorführung!
Verkehrssicherheitstag der BVG am 11.08.2012
 

 

-Sachkundiger Partner für Medien zu Verkehrs- und Mobilitätsfragen-